Zum Hauptinhalt springen

Der Fussball steht still – so geht es in der Schweiz weiter

Kann die Saison zu Ende gespielt werden? Was passiert, wenn abgebrochen wird? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen in Zeiten des Coronavirus.

Der Sport: Kann diese Saison noch zu Ende gespielt werden?

Zumindest haben sich Proficlubs der Swiss Football League (SFL) zum Ziel gesetzt, die Meisterschaft irgendwie noch auszuspielen. Ihre Hoffnung beruht darauf, dass die Uefa am Dienstag beschliessen dürfte, die Europameisterschaft 2020 in den Winter - oder gleich um ein ganzes Jahr - zu verschieben. Damit hätten alle europäischen Ligen Zeit, im Mai und Juni zu Ende zu spielen. Das würde knapp genügend Spieltage ergeben, wenn die Uefa auch noch zulässt, dass nationale Spiele neu zeitgleich mit Partien der Champions und der Europa League stattfinden dürfen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.