10 Jahre Stade de Suisse: Den Anfang machte Raimondi
Am Donnerstag vor genau zehn Jahren traf Mario Raimondi gegen Olympique Marseille als erster YB-Spieler im Stade de Suisse. Insgesamt trafen bislang 66 verschiedene Akteure.
Daniel Ernst
Mario Raimondi (Mitte) machte den Anfang. Er traf als erster YB-Spieler im Stade de Suisse.
Andreas Blatter
23.8.2005, Thun - Malmö 3:0: Das erste Mal für Furore sorgt im Stade de Suisse nicht etwa YB, sondern der FC Thun. Mit einem 3:0-Sieg über Malmö FF schaffen die Oberländer sensationell die Qualifikation für die ChampionsLeague-Gruppenphase.
Andreas Blatter
23.10.2014, YB - Napoli 2:0: In der Europa League besiegen die Young Boys das glanzvolle Napoli mit 2:0. In einer weiteren grossen Affiche gegen Everton scheidet YB schliesslich aus dem Wettbewerb aus
Keystone
1 / 11
Zehn Jahre ist es schon her, dass Mario Raimondi als erster YB-Spieler im Stade de Suisse traf. Im UI-Cup-Spiel gegen Olympique Marseille in der 61.Minute. YB verlor das Spiel am Ende mit 2:3. Weil das Stadion noch nicht ganz fertig gebaut war, feierten den Treffer damals lediglich 14000 Fans. «Ich erinnere mich vor allem an die Stimmung, die Lautstärke der Fans und weniger an den Treffer», sagt Raimondi zehn Jahre danach.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.