Bayern München startet mit Auswärtssieg

Der Bundesliga-Leader legt einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hin. Die Bayern bezwingen Leverkusen mit 3:1.

  • loading indicator

Bayern München nahm das Rückrunden-Pensum der Bundesliga mit einem Auswärtssieg auf. Bei Bayer Leverkusen setzte sich der entrückte Leader im Freitagsspiel 3:1 durch.

Eine halbe Stunde lang spielten die zuvor während 14 Spielen ungeschlagenen Leverkusener mit dem unter Jupp Heynckes in 17 Spielen 16-mal siegreichen Branchenprimus auf Augenhöhe, dann traf sie der Gegner an seinem schwachen Punkt. Eine Standardsituation führte zum 0:1 durch Javi Martinez. Der Spanier war nach einem Kopfball von Arturo Vidal zu Stelle, der davor bei stehenden Bällen schon Freiheiten genossen hatte. Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel erhöhte Franck Ribéry nach einem schnellen Gegenstoss mit seinem ersten Ligatreffer der Saison.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...