Zum Hauptinhalt springen

Adi Hütter: «Österreichs Ziel ist der Achtelfinal»

Der österreichische YB-Trainer Adi Hütter über die Ausgangslage der Nationalmannschaft seiner Heimat.

Stabilität, Vertrauen, Konsequenz: Für Adi Hütter die Zutaten zum österreichischen Erfolgsrezept.
Stabilität, Vertrauen, Konsequenz: Für Adi Hütter die Zutaten zum österreichischen Erfolgsrezept.
Keystone

Die Euphorie in Österreich ist riesig. Zuletzt sind bis zu 50'000 Zuschauer zu den Testspielen gekommen. Das freut mich enorm und macht mich stolz, weil wir ja eigentlich keine Fussballnation sind. Einen grossen Anteil an dieser positiven Stimmungslage hat Trainer Marcel Koller, den ich aus meiner Zeit bei Red Bull Salzburg kenne und schätze.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.