YB-Noten: Überragender Hoarau im letzten Spiel

Guillaume Hoarau ist beim 4:1 in Neuenburg an den ersten drei Toren beteiligt.

  • loading indicator

4,5 David von Ballmoos Der Emmentaler verbringt im Neuenburger Nebel einen ruhigen Nachmittag. Mutige Intervention nach einem Steilpass auf Nuzzolo (25.). Beim Gegentor ohne Abwehrchance.

4,5 Kevin Mbabu Weniger prägend für das Spiel der Young Boys als auch schon, dennoch gewohnt einsatzfreudig und bissig in den Zweikämpfen.

4,5 Mohamed Camara Kopfballstark gegen den gross gewachsenen Ademi. Verliert ihn bei der schnellen Kombination vor dem 1:4 aber aus den Augen.

4,5 Loris Benito Kommt wegen Laupers Gelbsperre zum zweiten Mal in Folge in der Innenverteidigung zum Einsatz. Erledigt die Aufgabe ruhig und umsichtig.

4,5 Ulisses Garcia Auf der linken Abwehrseite solid, schaltet sich ohne grossen Ertrag auch in die Offensive ein.

5,0 Christian Fassnacht Verwertet aus zwei Metern die Kopfballvorlage von Hoarau. Der fleissige Flügel hätte auch noch ein weiteres Tor erzielen können, scheitert aber an Xamax-Torhüter Walthert.

5,5 Djibril Sow Lauffreudiger Taktgeber im Mittelfeld. Spielt bei beiden Toren von Hoarau den letzten Pass.

4,5 Sékou Sanogo Im wohl letzten Spiel für die Young Boys mit dem gewohnt zweikampfbetonten Vortrag.

4,5 Nicolas Ngamaleu Nicht ganz so auffällig wie gegen Juventus Turin am Mittwoch. Dennoch mit seiner Schnelligkeit eine wertvolle Anspielstation auf dem Flügel.

5,0 Roger Assalé In der Kälte überraschend lauffreudig. Belohnt sich in der zweiten Halbzeit mit seinem sechsten Saisontor.

6,0 Guillaume Hoarau Der Franzose nutzt die erste Chance kaltblütig aus. Legt beim 2:0 klug auf Fassnacht ab und trifft überlegt aus der Distanz zum 3:0. Der 34-Jährige führt die Torschützenliste mit 13 Saisontreffern an.

5,0 Michel Aebischer 67. Minute für Ngamaleu. Der Freiburger ist sofort im Spiel. Kluge Vorlage auf Assalé vor dem 0:4, verfehlt das Tor nur knapp (77.).

3,5 Jean-Pierre Nsame 67. Minute für Hoarau. Mit wenig Einfluss auf die Partie.

Thorsten Schick75. Minute für Fassnacht. (sis)

Noten: 6,0 = herausragend; 5,0 = gut; 4,0 = solid; 3,0 = ungenügend; 2,0 = schlecht; 1,0 = sehr schlecht

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt