Dieser 13-Jährige zeigt, wie Fairplay geht

Der U-14-Captain von Galatasaray Istanbul beweist bei einem Penalty Fairness. Davon könnten sich die Profis eine Scheibe abschneiden.

So geht Fairplay: Der U-14-Captain von Galatasaray Istanbul wird für seine Aktion im Netz gefeiert. (Video: Reuters)

Fussballjunior Beknaz Almazbekov kommt im Strafraum von Istanbulspor zu Fall, obwohl er von seinem Gegenspieler kaum berührt wurde. Der 13-Jährige erhält von der Schiedsrichterin trotz Protesten der Istanbulspor-Spieler sofort einen Penalty.

Almazbekov, Captain der U-14 von Galatasaray Istanbul, weiss aber ganz genau, dass die Aktion seines Kontrahenten nicht penaltywürdig war. Also zeigt der Junior, wie Fairplay aussieht. Dafür wird er im Netz gefeiert. Übrigens gewann Galatasaray das Derby dennoch 3:0.

hua

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt