Die ordnende Hand im Mittelfeld

Der Däne Michael Silberbauer hat sich in der YB-Vorbereitungsphase bereits als feste Grösse in der Mannschaft etabliert. Vor seiner ersten Saison in der Schweiz zeigt sich der 30-Jährige zuversichtlich.

Umsichtige YB-Führungskraft: Michael Silberbauer richtet Freddy Mvengs Frisur beim Fototermin am Dienstag.

(Bild: Andreas Blatter)

Der Interessanteste war kein Lautsprecher. Vor dem Saisonstart lud YB am Dienstag noch einmal zum Pressetermin mit den Spielern – zu den gefragtesten Young Boys zählte Michael Silberbauer. Der Däne meisterte das Interesse an seiner Person mit einer stoischen, nordisch anmutenden Ruhe. Silberbauer spricht leise, antwortet in kurzen, klaren Sätzen und pflegt vor einer Antwort einige Sekunden nachzudenken.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...