Forfait von Hefti und Schmid
Bob. Beat Hefti und Daniel Schmid verzichten auf den Start in der Zweier-Konkurrenz. Wegen seiner am Mittwoch erlittenen Hirnerschütterung konnte Hefti nicht die erforderlichen zwei kompletten Trainingsläufe absolvieren. Schmid stürzte im Abschlusstraining erneut und gab Forfait.
Allgemeines. Die drei Olympiasiege von Abfahrerin Lindsey Vonn, Halfpipe-Star Shaun White und Eisschnellläufer Shani Davis waren in den USA ein Strassenfeger. 30,1 Millionen TV-Zuschauer sorgten dabei für eine Wintersport-Rekordquote in den Staaten.
Ski alpin. Die 28-jährige Anja Pärson schaffte mit Bronze in der Super-Kombination bereits ihre sechste Olympia-Medaille, und zog damit mit der Kroatin Janica Kostelic gleich, die mit vier Gold- und zwei Silber-Medaillen die bisher erfolgreichste Alpine ist.
Ski nordisch. Sloweniens Langläuferin Petra Majdic erhält nach Bronze im Sprint in ihrer Heimat nun den goldenen Staats-Orden für besondere Verdienste. Die 30-Jährige war nach einem Sturz mit vier gebrochenen Rippen und eines Risses im Lungenfell noch Dritte geworden.
Eiskunstlauf. Jewgeni Pluschenko hat sich nach dem verpassten Olympiasieg als schlechter Verlierer gezeigt. Der 27-Jährige sagte, dass US-Gold-Gewinner Evan Lysacek kein echter Champion. Der Russe beschwerte sich über die zu niedrige Wertung seines Vierfach-Sprungs.
Eishockey. Die Schweiz verpasste die zweite Olympia-Sensation gegen Kanada innert vier Jahren nur knapp. Sie verlor gegen den Favoriten erst im Penaltyschiessen 2:3, und holte damit den ersten Punkt. Ivo Rüthemann und Patrick von Gunten stellten von 0:2 auf 2:2.
Curling. Die Schweizer um Skip Markus Eggler erlitten im vierten Spiel die erste Niederlage. Sie verloren gegen den Mitfavoriten aus Norwegen 4:7. Heute ab 23 Uhr folgt die Partie gegen Deutschland.
Ski alpin. Ab 20.30 Uhr hat Didier Cuche im Super-G die nächste Chance auf Olympia-Gold - und mit ihm noch Abfahrts-Olympiasieger Didier Défago sowie Carlo Janka und Tobias Grünenfelder. Cuche startet mit Wunsch-Nummer 16. Grünenfelder, Janka und Défago mit 14., 15, 22.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch