Zum Hauptinhalt springen

Eishockey LIVE

Eishockey LIVE. Deutschland Cup. 1. Spieltag in München: (seit 16.15 Uhr):

Schweiz - Slowakei 1:0 (0:0, .:., .:.). Tor: 39. Sprunger 1:0.

Fussball. Die Vereine der beiden höchsten Spielklassen stimmten an ihrer Generalversammlung mit grosser Mehrheit einer Reduktion der Challenge League von 16 auf 10 Klubs ab der Saison 2012/13 zu. Nächste Saison werden demnach sechs Teams in die neugeschaffene Spielklasse 1. Liga Promotion absteigen.

Fussball. Valon Behrami kann im Testspiel gegen die Ukraine am Mittwoch in Genf nicht für die Schweiz auflaufen. Wie ernst die Verletzung ist, die zum Forfait führte, ist noch nicht bekannt. Nationalcoach Ottmar Hitzfeld wird keinen Ersatz aufbieten.

Automobil. Am ersten Trainingstag des Grand Prix in Abu Dhabi war Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes der Schnellste. Hinter dem Briten reihten sich Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Mark Webber ein. In der ersten Session hatte Vettel die klar beste Rundenzeit erzielt.

Automobil. Die Fahrer der beiden Sauber Autos lagen im Tagesklassement um knapp zwei Zehntelssekunden auseinander. Kamui Kobayashi wurde 14., Nick Heidfeld belegte Platz 16. Sébastien Buemi musste sich mit dem 18. Rang begnügen.

Fechten. Die Schweizer Degenfechterinnen um Sophie Lamon-Fernandez erlitten an den Weltmeisterschaften in Paris in den Achtelfinals eine 31:32-Niederlage gegen Frankreich. In der Klassierungsrunde resultierte nach einem Sieg gegen die Ukraine je eine Niederlage gegen Ungarn und Schweden. Den Schweizerinnen blieb somit nur der 12. Schlussrang.

Tennis. Roger Federer steht beim Masters-1000-Turnier von Paris im Viertelfinal. Der Schweizer setzte sich gegen den Tschechen Radek Stepanek 6:4, 6:3 durch. Nun trifft Federer heute gegen 19.30 Uhr auf den Österreicher Jürgen Melzer.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch