Zum Hauptinhalt springen

Christian Weber Assistent der österreichischen Nati

Christian Weber erhält einen neuen Job. Der Zürcher fungiert ab sofort im Nebenamt als Assistent des neuen österreichischen Nationaltrainers Emanuel Vivieros.

Hauptamtlich betreut Weber (47) weiterhin die Nachwuchsequipe von Klagenfurt, die er nach seiner Entlassung bei den Rapperswil-Jona Lakers (im Januar) übernommen hat.

Vivieros, hauptamtlich Cheftrainer in Klagenfurt, wird Nachfolger von Bill Gilligan, dem ehemaligen Meistertrainer des SC Bern. Gilligan war im Mai an der WM in der Slowakei mit Österreich aus der A-Gruppe abgestiegen und kehrte in seine Heimat USA zurück.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch