Zum Hauptinhalt springen

Basel verpflichtet Verteidiger von den Boca Juniors

Der FC Basel verpflichtet nach dem Chilenen Marcelo Diaz einen weiteren Südamerikaner. Von den Boca Juniors stösst der Argentinier Gaston Sauro zum Schweizer Meister.

Sauro, der neben der argentinischen auch die italienische Nationalität besitzt, unterschrieb beim FCB einen Vertrag bis Juni 2016. Laut argentinischen Internet-Medien erhält der Klub aus Buenos Aires für den 22-jährigen Verteidiger rund 1,15 Millionen Franken.

Der ehemalige Junioren-Internationale durchlief sämtliche Nachwuchs-Abteilungen der Boca Juniors und steht seit 2009 im Kader der ersten Mannschaft. In der höchsten argentinischen Liga kam er in der abgelaufenen Saison nur zweimal zum Einsatz. In der Copa Libertadores spielte er eine Partie in der Gruppenphase.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch