Spirig mit Tagessieg im Post-Cup
Nicola Spirig setzt Akzente als Läuferin. Die Olympiasiegerin im Triathlon gewinnt die nationale Post-Cup-Wertung an der Corrida Bulloise.
Die Zürcherin liess der nationalen Konkurrenz im Strassenlauf über 6 km durch die Altstadt von Bulle keine Chance. Sie distanzierte die Berner Mittelstreckenläuferin Valérie Lehmann und die Strassenlauf-Spezialisten Sabine Fischer um mehr als 40 Sekunden. Spirig forciert derzeit im Hinblick auf die Leichtathletik-EM 2014 das Laufen.
Im Lauf der Männer über 8 km war der 1500-m-Läufer Mario Bächtiger der schnellste Schweizer Läufer. In der Post-Cup-Wertung, der bedeutendsten nationalen Laufserie, führen nach drei von fünf Läufen der Marathon-Spezialist Christian Kreienbühl und Nicola Spirig. Die Tagessiege an den Läufen durch Bulle gingen an die Kenianer Patrick Ereng und Cynthia Kosgei.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch