Spiezer Einbruchserie: Zwei Männer verhaftet
Eine Einbruchserie in mehrere Wohnungen und Häuser in Spiez vom Februar ist geklärt. Zwei Männer wurden festgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat zwei Männer festgenommen, die beschuldigt werden in der ersten Hälfte Februar 2015 in Spiez in mehrere Wohnungen und Häuser eingebrochen zu sein. Dies teilte die Kantonspolizei am Dienstag mit. Gemäss der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass die beiden 23- und 27-jährigen Männer die neun Einbrüche teilweise zusammen begangen haben.
Die Höhe des Deliktgutes beläuft sich auf knapp 20'000 Franken. Der bei den Einbrüchen angerichtete Sachschaden wird auf über 16'000 Franken geschätzt. Die beiden Männer befinden sich in Haft. Der Jüngere ist teilweise geständig. Der 27-Jährige wird sich neben den Einbrüchen zusätzlich wegen Hehlerei vor der Justiz verantworten müssen.
Erst vor einer Woche vermeldete die Polizei, dass ein 36-jähriger Moldawier geständig sei, an 14 Delikten beteiligt gewesen zu sein – so auch beim Einbruch in ein Spiezer Schulhaus. Dieser sitzt nun er in Ausschaffungshaft.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch