Sousse-Attentäter spaziert mit Kalaschnikow am Strand entlang
Nach dem Anschlag in Tunesien ist im Netz ein neues Bild des Attentäters Seifeddine Rezgui aufgetaucht.
Das Bild, welches «Sky News» veröffentlicht hat, zeigt den Sousse-Attentäter, wie er mit einer Kalaschnikow in der Hand am Strand entlangschlendert – dort, wo er später das Feuer eröffnete. Strandbesucher schauen ihm geschockt hinterher. Das Bild scheint sich mit den Zeugenaussagen zu decken, wonach Seifeddine Rezgui «sehr, sehr ruhig» war, als er auf seine Opfer zielte.
Das Bild stammt von Sky-Korrespondent Stuart Ramsay. Rezgui habe die Waffe in einem Sonnenschirm zum Strand gebracht. «Er ging ins Wasser, kam zurück und packte die Kalaschnikow aus», sagte Ramsay. Als Erstes habe der Schütze auf eine Frau gezielt, sie sei sofort tot gewesen.
Nach der Bluttat: Der Schütze läuft über den Strand von Sousse. (Video: Youtube/SabraFm Kairouan)
20 Todesopfer identifiziert
Insgesamt hat Rezgui 38 Menschen getötet und 39 weitere verletzt. Die tunesischen Behörden haben 20 Todesopfer bereits identifiziert.
Ab dem 1. Juli sollen nun tausend bewaffnete Polizeibeamte zur Verstärkung der Tourismuspolizei ausserhalb von Hotels, an Stränden und archäologischen Stätten eingesetzt werden, wie das Tourismusministerium in Tunis mitteilte. Erstmals sollen auch die Beamten der Tourismuspolizei bewaffnet patrouillieren. Bereits zuvor hatten die Behörden die Schliessung von 80 Moscheen angekündigt, denen Förderung von Extremismus vorgeworfen wird.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch