Zum Hauptinhalt springen

Und jetzt alle: Lächeln!

Es nervt, dass man in der Vorweihnachtszeit gefälligst glücklich zu sein hat.

Eine gefreute Sache: Forscher konnten zeigen, dass Menschen während der Adventszeit deutlich unzufriedener sind. Foto: Keystone
Eine gefreute Sache: Forscher konnten zeigen, dass Menschen während der Adventszeit deutlich unzufriedener sind. Foto: Keystone

Es dauert ja noch eine Weile bis Weihnachten, aber vielleicht spüren Sie die Adventszeit jetzt schon. Dieses Gefühl, dass jetzt die stressige Zeit kommt, in der noch so viel zu erledigen ist, man vor Ende Jahr noch diesen und jenen Bekannten treffen will. Weihnachten ist die Zeit, in der wir Geschenke jagen, niemanden enttäuschen wollen und obendrauf noch besinnlich werden möchten. Und – Trommelwirbel – wir sind es selten weniger als in diesen Wochen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.