Gurken haben hier nichts verloren!

Szechuan-Meister Wang Kaifa versteht die Welt nicht mehr: Sein geliebtes Rezept wurde von Gurkenwürfeln unterwandert. Ein Treffen mit dem alten Meister.

  • loading indicator
Kai Strittmatter

Wir müssen über die Gurke reden. Nicht dass sie verantwortlich wäre für das ganze Durcheinander, aber irgendwie hatte sie das Pech, zum Symbol der Krise zu werden. «Es wird Zeit, dass die Medien und das Publikum endlich über die wirklichen Probleme bei uns sprechen», sagt Meister Wang Kaifa leise und ernst. Über die Gurke zum Beispiel. Er schüttelt den Kopf: «Die gehört da einfach nicht rein.»

SonntagsZeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...