Zum Hauptinhalt springen

Erlaubt ist alles, ausser Sex im Golfcart

Die Villages in Florida sind ein Paradies für Senioren, die das Leben bis zum letzten Atemzug geniessen wollen.

Chris Winteler

«Welcome to the Villages» – Willkommen in der grössten Alterssiedlung der Welt. Wo Träume wahr werden. Wo Frauen und Männer Fun haben sollen bis zum letzten Atemzug.

Wir sind unterwegs in Florida, auch als «Gottes Wartesaal» verspottet. In Florida leben mehr Senioren ab 65 Jahren als in jedem anderen US-Staat. Jeder dritte Einwohner entlang der Golfküste ist Rentner, im Süden des Staates gar jeder zweite. Sogenannte Snowbirds aus dem Norden der USA und Kanada, die hier die Winter verbringen, aber auch Tausende, die sich ganz im Sunshine State niedergelassen haben. «Man kann nicht verhindern, dass man alt wird. Aber man kann verhindern, dass dies bei schlechtem Wetter geschieht» – den Spruch hören wir mehr als einmal.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen