ABO+

Wenn Antonio Banderas nachspielt, was wir recherchiert haben

Dass Steven Soderbergh aus den Panama Papers eine Komödie macht, ärgert unseren Autor. Er war an der Aufdeckung des Geldwäscherei-Falls beteiligt.

Gary Oldman (links) und Antonio Banderas als zynische Anwälte im Film «The Laundromat». Foto: Youtube/Netflix

Gary Oldman (links) und Antonio Banderas als zynische Anwälte im Film «The Laundromat». Foto: Youtube/Netflix

Oliver Zihlmann@oliver_zihlmann

Die Situation hat etwas Bizarres. Man setzt sich nach dem Abendessen aufs Sofa. Schaltet Netflix ein und schaut gemütlich zu, wie Meryl Streep, Antonio Banderas und Gary Oldman nachspielen, was man selber erlebt hat.

Ich bin einer von Hunderten Journalisten, denen es letzte Woche so ergangen ist. Mit Spannung klickten wir alle auf den Film «The Laundromat», der Waschsalon. Regisseur Steven Soderbergh erzählt darin mit Starbesetzung die Geschichte der Panama Papers nach.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt