Zum Hauptinhalt springen

Bitte einen mit Herz, Hirn und Humor

Wie ist es, nach zwei Jahrzehnten wieder zu daten? Erfahrungen aus dem Singlemarkt.

Partnerwahl: «Der Mann muss grösser sein als ich. Blöd nur, sind viele interessante Männer klein» Foto: Getty Images
Partnerwahl: «Der Mann muss grösser sein als ich. Blöd nur, sind viele interessante Männer klein» Foto: Getty Images

Da bin ich also wieder. Auf dem Markt. Das letzte Mal war ich vor knapp 20 Jahren Single – und fand es ziemlich cool. Allerdings war ich da zarte 25. Heute schleppe ich die Lebenserfahrung einer 45-Jährigen mit mir herum, ich bin alles andere als pflegeleicht, habe obendrauf Falten im Gesicht und Arthrose in den Zehen. Klingt nach einem Ladenhüter? Das dachte ich auch. Bis ich zu daten anfing und herausfand: Der Singlemarkt ist so gross, dass meine Chancen verblüffend intakt sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.