So sah Bern die Nati ausscheiden
So bitter das WM-Out der Schweizer Nati ist: Das schöne Wetter bot Fussballbegeisterten in den Berner Public-Viewings ideale Voraussetzungen fürs Mitfiebern.
Egal ob auf dem Waisenhausplatz, auf der Grossen Schanze oder in der Aarbergergasse: Wer am Dienstagnachmittag in der Berner Innenstadt unterwegs war, kam um Fussball schlichtweg nicht herum: Überall versammelten sich Fussballbegeisterte vor grossen Bildschirmen und Leinwänden, um mit der Schweizer Nationalmannschaft bei ihrem Kampf um den Einzug ins Viertelfinal mitzufiebern.
So langweilig das Spiel phasenweise war, so viel Schmerz Forsbergs Tor den Schweizer Fans bereitete, so bitter das Ausscheiden auch ist: Diese Momente, wenn (fast) die ganze Stadt mit derselben Mannschaft mitjubelt, mitfeiert und mitleidet, haben einfach etwas Zauberhaftes.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch