Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Wir gratulieren Leser Christoph Hauser zu seinem Siegerbild zum Thema «Reflexion» und danken allen übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen. Im Bild: Blick zur Milchstrasse oder Blick in eine Pfütze?
Bitte beachten Sie unseren geänderten Modus: Einsendeschluss ist neu jeweils am Mittwoch, das Bild erscheint dann am darauffolgenden Freitag in der gedruckten Ausgabe.
Blick hinter die Fassade: Eine Schaufensterpuppe guckt nach draussen.
Leserbild: Daniel Gugger
Wohin führt diese Ankerkette? In den Himmel? Nach rechts? Nach unten? Ins Blaue?
Leserbild: Peter Erismann
Spieglung, Spieglung an der Wand… Impression aus der Valencianischen Altstadt.
Leserbild: Cornelia Benz
Ein sich in der Limmat spiegelndes Geländer mutiert zu einer abstrakten Formenwelt. Einfach faszinierend!
Leserbild: Franziska Wick
In Zwei Kanus spiegelt sich deren Ursprung.
Leserbild: Alain Di Gallo
Wächst aus sich heraus: ein australischer Ibis auf Nahrungssuche.
Leserbild: Zina Heg
Doppelsonne beim Seealpsee.
Leserbild: Ernst Rohrer
Im topmodernen Stadtarchiv Bern spiegeln sich vergangene architektonische Zeiten.
Leserbild: Michael Schatzmann
Poppig: Ein Tram, das sich mehrfach in glitzernden Objekten spiegelt.
Leserbild: Susanne Müller
Gustav Klimt wäre stolz: herbstliche Birken auf der Oberfläche des Türlersees.