Sechste Beschwerde nach Moutier-Abstimmung eingereicht
Nach der Abstimmung über die Kantonszugehörigkeit Moutiers am 18. Juni verlangt eine Beschwerde, dass die Stimmzettel kontrolliert werden.

Drei Wochen nach der Abstimmung über die Kantonszugehörigkeit von Moutier ist beim Regierungsstatthalteramt Berner Jura eine sechste Beschwerde eingegangen. Die Beschwerdeführer verlangen eine Kontrolle der Stimmzettel.
Eine fünfte Beschwerde war letzte Woche eingegangen. Dabei ging es um diejenigen Stimmberechtigten, die ihre Stimme im Wahllokal abgaben. Bereits vor dem Abstimmungssonntag waren vier Beschwerden eingegangen.
Die Prüfung der Beschwerden dürfte nach Angaben des Regierungsstatthalteramt Berner Jura mehrere Monate in Anspruch nehmen. Die Stimmberechtigten von Moutier hatten sich am 18. Juni mit knappem Mehr für den Wechsel zum Kanton Jura ausgesprochen.
SDA/flo
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch