Schweizer Team feiert Überraschungserfolg
Am Deutschlandcup in München hat die Schweiz zum Turnierauftakt gegen die Slowakei gewonnen. Doch jetzt folgt ein Angstgegner.

Das Eishockey-Nationalteam errang zum Auftakt des Deutschlandcup in München einen überraschenden 2:0-Erfolg über die Slowakei. Julien Sprunger (39.) und Damien Brunner (51.) erzielten die Tore für das Schweizer Team.
Nach dem ernüchternden Auftritt am Dienstag in Kloten gegen Kanada (2:6) rehabilitierten sich die jungen Schweizer. Simpsons U25-Auswahl machte gegen die viel routinierteren Slowaken eine gute Figur. Nach dem Führungstor durch Julien Sprunger in Überzahl 117 Sekunden vor der zweiten Pause steigerten sich die Schweizer. Damien Brunner stellte den Schweizer Sieg zehn Minuten vor Schluss sicher; drei Minuten später traf Brunner auch noch den Pfosten.
Als bester Schweizer Akteur wurde Goalie Benjamin Conz (19) ausgezeichnet. Der jüngste Schweizer Nationalmannschaftsgoalie aller Zeiten feierte einen Shutout. Im zweiten Spiel des Deutschlandcup treffen die Schweizer am Samstagabend auf das Team Canada.
si/oku
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch