Schweizer Frauen-Nati gewinnt in Dänemark
Das Schweizer Frauen-Fussball-Nationalteam hat in den WM-Playoffs die Überraschung geschafft und die favorisierten Däninnen in Vejle 3:1 bezwungen.
Damit hat die Equipe eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel am Donnerstag und das Erreichen der zweiten Playoff-Runde erreicht.
Schon in der Startphase kamen die Schweizerinnen zu guten Möglichkeiten gegen die Favoritinnen. Ana Crnogorcevic verwertete in der 19. Minute eine Flanke von Martina Moser per Kopf zum 1:0. Selina Zumbühl sorgte nach der Pause mit einer schönen Direktabnahme ins Lattenkreuz für die Entscheidung. Dass die Däninnen durch die erst 17-jährige Pernille Harder in der 87. Minute kurz nach dem Penaltytreffer von Caroline Abbé (82.) noch das 1:3 erzielen konnte, war dann auch mehr einem Konzentrationsfehler der Schweizerinnen als einem Erstarken des Gegners zuzuschreiben.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch