Warten, bis Zinsen steigen?

Spar­gelder und Obligationen rentieren so gut wie nicht mehr. Immobilien und Aktien erscheinen sehr hoch be­wertet, Gold und Rohstoffe zu schwankungsanfällig. Relativ sicher unterwegs ist, wer seine Anlagen breit streut.

Wie legt man sein Vermögen am besten an?<p class='credit'>(Bild: Marc Dahinden)</p>

Wie legt man sein Vermögen am besten an?

(Bild: Marc Dahinden)

Es sei «keine gute Idee», geduldig auf bessere Zinszeiten zu warten, findet Thomas Stucki, Anlagestratege der St. Galler Kantonalbank: «Denn der Versuch, den Euro um jeden Preis zu retten, werde die Europäische Zentralbank noch auf Jahre hinaus zwingen, eine sehr expansive Geldpolitik zu betreiben». Bessere Zinszeiten sind also nicht in Sicht. Für Sparer schon gar nicht.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt