Zum Hauptinhalt springen

Tony Blair gibt in Bern Tipps zur Klimapolitik

Er war der Stargast am Energie- und Klimaforum im Berner Kursaal: Tony Blair, der ehemalige britische Premierminister, präsentierte seine Ideen dafür, die Erwärmung des Erdklimas zu bekämpfen.

Unterhaltsamer Stargast: Tony Blair im Berner Kursaal.
Unterhaltsamer Stargast: Tony Blair im Berner Kursaal.
swissECS

Problemzonen gibt es derzeit viele auf der Welt. Und auch Tony Blair ist sich bewusst: Die Flüchtlingsströme bereiten in Europa derzeit weit mehr sorgen als die globale Klimaerwärmung.

«Ich werde oft gefragt: Weshalb sollen wir uns um das Klima kümmern, bei all den Krisenherden, die wir haben?», sagte der ehemalige britische Premierminister zu den 700 Gästen des vierten Energie- und Klimaforums im Berner Kursaal. «Leider tauchen die Probleme nicht eines nach dem anderen auf. Sondern die Probleme entscheiden selber, wann sie auf uns zukommen», so Blair.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.