Was die Kinder kranker Eltern beschäftigt

Wie ist es, wenn der Vater oder die Mutter psychisch krank ist? Eine Frau erzählt, wie sie zuerst als Kind und später als Mutter mit psychischen Belastungen konfrontiert wurde und wie sie diese erlebt hat.

Wenn Kinder Antworten auf ihre Fragen erhalten, stärkt sie das (Symbolbild).

(Bild: Keystonne)

«Als Kind wusste ich nie, was auf mich zukommt. Meine Mutter war oft traurig, und sie redete mit Personen, die ich nicht sah. Es kam vor, dass sie morgens nicht aufstand, an diesen Tagen füllte ich das Kindergartentäschli jeweils selber mit einem Znüni, damit es nicht auffiel. Einmal ging sie mit einem Messer auf mich los, daran erinnere ich mich heute nur in Sequenzen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt