Vermummte werfen Steine gegen Polizeiauto und verletzen Beamten
In der Nacht auf Freitag haben Vermummte bei der Reithalle in Bern Steine gegen ein Polizeiauto geworfen. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag bei der Berner Reitschule Steine auf ein Polizeifahrzeug geworfen und dabei den Fahrer leicht verletzt. Der Mann musste im Spital ambulant behandelt werden, wie die Kantonspolizei mitteilte.
Der Patrouillenwagen fuhr um 2.40 Uhr auf der Hodlerstrasse stadtauswärts. Auf Höhe der Eisenbahnbrücke/Reithalle warfen plötzlich mehrere vermummte Personen Steine gegen das Fahrzeug. Dabei wurde ein gemäss der Kantonspolizei Bern ein Korpsangehöriger leicht verletzt.
Am Fahrzeug wurden die Front- und Seitenscheibe eingeschlagen und die Motorhaube erlitt Kratzer und Lackschäden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Die Polizei sucht Zeugen: 031 634'41'11.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch