ABO+

«Die Grünen gehören in den Bundesrat»

Man müsste eine Abwahl von Ignazio Cassis in Kauf nehmen, sagt SP-Doyen Rudolf Strahm. Das würde die Glaubwürdigkeit des Bundesrats erhöhen.
Manche Jungpolitiker der SP hätten zu wenig Bezug zur Lebenswelt der Menschen, sagt Rudolf Strahm. Bild: Franziska Rothenbühler

Manche Jungpolitiker der SP hätten zu wenig Bezug zur Lebenswelt der Menschen, sagt Rudolf Strahm. Bild: Franziska Rothenbühler

Philipp Loser@philipploser
Markus Häfliger@M_Haefliger

Konnten Sie der grünen Welle widerstehen beim Ausfüllen des Wahlzettels?
Ja. Ich habe traditionellerweise die SP-Männerliste abgeschickt – und darauf noch ein paar Grüne panaschiert, die ich selber kenne und die ihrer Partei guttun. Die ganze Liste wechseln: nein.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt