Zum Hauptinhalt springen

Jetzt wird Mörgelis Professorentitel überprüft

Trotz Entlassung als Kurator blieb Christoph Mörgeli Professor. Will er den Titel weiter behalten, muss er nun einen wissenschaftlichen Nachweis erbringen.

Muss einen Lehrnachweis einreichen: SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli.
Muss einen Lehrnachweis einreichen: SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli.
Keystone

Als die Uni Zürich Christoph Mörgeli im Herbst 2012 entliess, betraf dies nur seine Anstellung als Kurator am Medizinhistorischen Institut. Titularprofessor hingegen durfte er bleiben. Der SVP-Nationalrat macht denn auch weiterhin von seiner Lehrbefugnis Gebrauch und organisiert Vorlesungen. Obwohl sich der Andrang der Zuhörer laut seinen eigenen Angaben in Grenzen hält, bietet er die Veranstaltungen «Erzählte Medizingeschichte» und «Medizinische Museologie» auch im kommenden Frühjahrssemester wieder an.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.