ABO+

Kontoauszüge zeigen: Das sind Maudets Spender

Fast 400'000 Franken gaben Spender Pierre Maudet für Wahlkämpfe. Ein Kreis von Unternehmern zeigte sich besonders grosszügig.

140'000 Franken auf dem Konto, noch bevor er kandidierte: Pierre Maudet vor der Wahl zum Staatsrat im April 2018.

140'000 Franken auf dem Konto, noch bevor er kandidierte: Pierre Maudet vor der Wahl zum Staatsrat im April 2018.

Philippe Reichen@PhilippeReichen

Bescheiden tritt Pierre Maudet selten auf. Auch nicht, als seine Lügen über eine Reise nach Abu Dhabi bekannt wurden. «Ich bin ein Mann der Macht», verteidigte sich der Genfer in einem TV-Interview. Und ergänzte sogleich: «Ich bin kein Mann des Geldes.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt