Zum Hauptinhalt springen

Do you speak English, dear Bundesrat?

Nur drei der sieben Bundesratsmitglieder beherrschen die Weltsprache Nummer eins wirklich. Obwohl Philipp Hildebrand bewies, wie hilfreich ein cooler, weltläufiger Auftritt auf Englisch für die Positionierung unseres Landes ist.

Ob ich Englisch verstehe? Ähh ja. Bundesratsmitglieder (von oben und von links) Schneider-Ammann, Leuthard, Sommaruga, Maurer, Burkhalter, Widmer-Schlumpf, Berset.
Ob ich Englisch verstehe? Ähh ja. Bundesratsmitglieder (von oben und von links) Schneider-Ammann, Leuthard, Sommaruga, Maurer, Burkhalter, Widmer-Schlumpf, Berset.
Montage: BZ, Keystone

aum war Philipp Hildebrand abgetreten, vermissten viele den international vernetzten Mann an der Spitze der Nationalbank. In hymnischen Abgangsporträts las man, Hildebrand habe vor wichtigen Wechselkursentscheiden mal kurz mit Ben Bernanke, dem Chef der US-Notenbank, ja mit US-Finanzminister Timothy Geithner in der Weltsprache der Globalisierung telefoniert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.