Zum Hauptinhalt springen

Das sagen Berner zu Widmer-Schlumpfs Rücktritt

Auch nach ihrem Rücktritt gehen die Meinungen zu Eveline Widmer-Schlumpf sehr weit auseinander. Das zeigt eine Befragung von Passanten auf dem Bundesplatz.

Die einen fluchen lauthals – aber dann doch lieber nicht vor der Kamera. Die anderen sehen in Eveline Widmer-Schlumpf eine der hellsten Köpfe in der Schweizer Politik. Kurz nach dem Rücktritt der Bundesrätin gehen die Meinungen der Leute sehr weit auseinander. Auch bei der Frage, ob ein zweiter SVP-Bundesrat der Schweiz gut täte, wie eine Videoumfrage von Redaktion Tamedia zeigt.

Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf tritt am Jahresende zurück. Das gab sie am Mittwoch (28.10.2015) an einer Medienkonferenz bekannt.
Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf tritt am Jahresende zurück. Das gab sie am Mittwoch (28.10.2015) an einer Medienkonferenz bekannt.
Keystone
Die Finanzministerin hat schon vor den Wahlen entschieden, dass sie per Ende Jahr aus dem Bundesrat zurücktritt.
Die Finanzministerin hat schon vor den Wahlen entschieden, dass sie per Ende Jahr aus dem Bundesrat zurücktritt.
Keystone
Zeit für die Familie. «Nun werde ich das Hütekonto für meine Enkelkinder erhöhen können», sagt die Finanzministerin und kündigt den  Rücktritt aus der Landesregierung per Ende Jahr an.
Zeit für die Familie. «Nun werde ich das Hütekonto für meine Enkelkinder erhöhen können», sagt die Finanzministerin und kündigt den Rücktritt aus der Landesregierung per Ende Jahr an.
Keystone
1 / 8

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch