Wie Bauern den Ausweg aus der  Antibiotika-Falle suchen

Hochleistungskühe auf Grossbetrieben müssen oft mit Antibiotika behandelt werden, und ihre wachsende Resistenz dagegen kann über Milch und Fleisch sogar für Menschen zum ernsthaften Problem werden.

  • loading indicator

Einmal mehr ging Josef Bättig im vergangenen Sommer als Sieger vom Willisauer Festplatz. Seine Simmentaler Kuh Miria hatte die Jury an der 14.Regionalschau mit dem schönsten Euter beeindruckt. Kein monströses Hochleistungseuter allerdings, sondern eines, aus dem Milch fliesst für Bättigs Kälber.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Kommentare
Loading Form...