Das Stimmvolk hört auf Bundesbern

Das Resultat der eidgenössischen Abstimmungen ist deutlich. Das Stimmvolk verwirft die drei Initiativen und sagt Ja zu den zwei vorgeschlagenen Gesetzesänderungen.

(rub/sda)

(Erstellt: 05.06.2016, 15:52 Uhr)

Bildstrecke

Wirbel um Pro Service public

Wirbel um Pro Service public Die Initiative «Pro Service public» wird von allen Parteien abgelehnt, vom Volk aktuell jedoch befürwortet.

Artikel zum Thema

Das Grundeinkommen und die Frauen

INTERVIEW #12 Wäre die Welt mit Grundeinkommen besser? Ist diese Idee eine Chance für die Frauen? Dazu die Soziologin Sarah Schilliger. Mehr...

Nur noch 46 Prozent für Pro-Service-public-Initiative

Nach der Tamedia hat auch die SRG die Umfrageresultate für die nächste Abstimmung publiziert. Ein klares Bild zeichnet sich bei der Milchkuh und dem Grundeinkommen ab. Mehr...

Blog

Abo

Die ganze Region. Im Digital-Light Abo.

Die BZ Berner Zeitung digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Die Welt in Bildern

Heisser Ritt: Im spanischen San Bartolomé reiten Pferdebesitzer ihre Tiere durch loderndes Feuer. Diese 500 Jahre alte Tradition soll die Pferde reinigen und im neuen Jahr beschützen. (18. Januar 2018)
(Bild: Juan Medina) Mehr...