Konservative Kreise feiern Bruder Klaus In Flüeli-Ranft OW findet eine Gedenkfeier statt – mit viel SVP-Prominenz.

René Quellet ist im Alter von 86 Jahren gestorben Der Mime wurde in der Sendung «Spielhaus» mit Franz Hohler bekannt.

Dieses Spital ist schon eingerichtet, bevor es gebaut ist In Basel wird 2018 der erste Grossbau der Schweiz fertig, der mit einem digitalen Modell geplant wurde. Später soll gar die Haustechnik digital gesteuert werden.

Grenchenberg

Politisches Abstimmungstheater in Bern Bürgerliche Gegner der Rentenreform argumentieren auf ihre Art.

Verwandten-DNA: Die berühmtesten Fälle Unbekannte DNA vom Tatort kann genutzt werden, um Verwandte des Täters zu finden. In manchen Fällen führt dies zum Täter.

Sufers Das Beispiel des Walserdorfs Sufers an der San-Bernardino-Route zeigt, weshalb das derzeit gern strapazierte Bild der Wasserkraft-Rosinenpicker schief ist.

Adolf Ogi Gedenktanne Kandersteg ehrt seinen Bundesrat in Anlehnung an seine berühmte Neujahrsrede.

Tessiner Reaktionen zu Ignazio Cassis Längst nicht alle Tessiner sind glücklich über die Bundesratskandidatur von Ignazio Cassis.

Kantonsspital Frauenfeld In einem Musterzimmer testet das Kantonsspital Frauenfeld Farben, Materialien und Mobiliar für das neue Bettenhaus.

Feuerwerke verzauberten die Schweiz Am Nationalfeiertag wurden vielerorts Raketen gezündet.

Einblick in die Empa Ingenieur Anand Verma kann sich an der Eidgenössischen Material­prüfungs- und Forschungs­anstalt (Empa) austoben.

Heupressen in Brand Im Kanton Freiburg haben drei Heupressen Brände ausgelöst.

Das sagen Weggefährten über Adolf Ogi Zum 75. Geburtstag von Adolf Ogi: Stimmen aus dem Buch «Unser Dölf».

Das Solvay-Biwak Das Solvay-Biwak auf halbem Weg zum Matterhorngipfel.

Die Bundesrats-Kandidaten der FDP im Vergleich Wie sich die potenziellen FDP-Bundesräte politisch unterscheiden, zeigen das NZZ-Parlamentarier-Rating und die Onlineplattform Smartvote.

Starkregen und Hagel über dem Mittelland Am Samstagabend (8.7.2017) zogen heftige Gewitterzellen über die Region Bern.

Die AHV feiert Geburtstag Am 6. Juli 1947 haben die Stimmberechtigten mit deutlichem Mehr Ja gesagt zur AHV.