Schule putzte den Rugen
Rechen statt rechnen: Schülerinnen und Schüler der Mittel- und der Oberstufe putzten traditionell während eines halben Tages den Wald im Rugen.

Alljährlich im November verbringen die Mittel- und die Oberstufe der Schule Matten einen Vormittag im Rugen. Es wird weder Mathematik noch Französisch gebüffelt oder ein Orientierungslauf durchgeführt. Dennoch wird hart gearbeitet. Mit Laubrechen, Besen und Abfallsäcken ausgestattet, macht sich jede Klasse unter Führung einer Lehrperson per pedes auf den Weg in den Wald.
Die Schülerinnen und Schüler befreien die vielen Wege und Trampelpfade von Laub und Abfall, der im Wald eigentlich nichts zu suchen hätte. Jede Klasse bearbeitet einen ihr zugeteilten Abschnitt. Das gute Werk lässt sich sehen, sind doch die vielen Pfade zur Freude der Spaziergänger und Waldbesucher wieder ohne Gefahren zu begehen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch