Schnelleres Internet für die Amsoldinger
In Amsoldingen werden derzeit Glasfaserkabel verlegt.

Im November startete die Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Amsoldingen. Damit löst Swisscom nach eigenen Angaben ihr Versprechen ein, in jeder Schweizer Gemeinde bis Ende 2021 Glasfasertechnologien auszubauen.
Die Bauarbeiten in Amsoldingen haben vor wenigen Tagen gestartet und werden von Cablex, einem Netzbaupartner von Swisscom, verantwortet, wie der Mitteilung der Telecomfirma zu entnehmen ist. Die Arbeiten dauern mehrere Monate und werden voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen sein.
Ab diesem Zeitpunkt steht einem Grossteil der Einwohner von Amsoldingen Internet von bis zu 500 Mbit/s sowie vereinzelt bis zu 10 Gbit/s zur Verfügung. Mit dieser Geschwindigkeit seien bandbreitenintensive oder alltägliche Anwendungen wie Swisscom TV 2.0 mit Replay- und Aufnahmefunktionen, Surfen im Internet und Streamingdienste problemlos möglich, schreibt Swisscom.
pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch