Grosshöchstetten hat gewähltStreit um Schule trägt Schlosswil in den Gemeinderat
Schlosswil ist als neuer Ortsteil weiter im Grosshöchstetter Gemeinderat vertreten. Matthias Haldemann verdankt seine Wahl auch dem Seilziehen um die Schule.

Die Diskussionen um die Schule haben die Liste für den Ortsteil Schlosswil zum Erfolg geführt: Sie errang bei den Wahlen auf Anhieb einen Sitz im Gemeinderat.
Foto: Raphael Moser
Natürlich hatte er Freude. Rolf Beck, Präsident des Ortsvereins Schlosswil, blickte am Sonntagnachmittag entspannt auf das zurückliegende Wahlwochenende zurück. Erstmals seit der Fusion auf Anfang 2018 hatte sein Dorf als Teil des grösseren Grosshöchstetten an der Urne die Behörden neu bestellt, und als die Stimmen ausgezählt waren, stand fest: Schlosswil wird weiter im Gemeinderat mitreden.