Schindler liefert Lifte für 660-Meter-Wolkenkratzer
Das höchste Gebäude Chinas wird ab 2015 in Shenzhen stehen. Die Schweizer Firma Schindler rüstet den 115-stöckigen Bau aus – und findet den Auftrag «eines der spannendsten Projekte der Firmengeschichte».
Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat den Zuschlag für die Ausrüstung des zukünftig höchsten Gebäudes in China erhalten. Das 660 Meter hohe Ping An Finance Center wird derzeit in Shenzhen in der Provinz Guangdong errichtet.
Nach seiner Fertigstellung, die für April 2015 geplant ist, wird der 115-stöckige Wolkenkratzer das höchste Gebäude Chinas sein. Im Ping An Finance Center sollen Büroräumlichkeiten und Einzelhandelsflächen entstehen, wie Schindler heute mitteilte.
Das Unternehmen, das bereits seit 1980 in China präsent ist, wird den Wolkenkratzer mit 33 Doppeldeckeraufzügen ausstatten. «Dies ist eines der spannendsten Projekte in der Firmengeschichte», wird Konzernleitungsmitglied Thomas Oetterli in der Medienmitteilung zitiert.
SDA/rbi
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch