Zum Hauptinhalt springen

Die wichtigsten Fragen und AntwortenHat Charles Diana jemals geliebt?

Die halbe Welt verfolgt gespannt die Serie «The Crown». Doch wie wahr sind die Anekdoten zu Dianas unglücklicher Ehe? Und stimmt es, dass sogar die Queen die Serie schaut? Was Sie zur neusten Staffel wissen müssen.

Camilla lädt Diana in der Serie «The Crown» ins Restaurant Ménage à Trois ein: Eine wahre Begebenheit.
Camilla lädt Diana in der Serie «The Crown» ins Restaurant Ménage à Trois ein: Eine wahre Begebenheit.
Foto: Netflix

«The Crown» ist eine der teuersten TV-Produktionen überhaupt, jede Staffel ein Highlight im Serienjahr. Gleichermassen Hochglanz-Seifenoper und Politdrama, umspannt die Netflix-Serie die 70-jährige Regentschaft von Königin Elizabeth II. Neben dem herrlich inszenierten Prunk stehen die Fragen: Wie wurde aus der jungen, fröhlichen Elizabeth die unnahbare Königin? Ist die Monarchie noch zeitgemäss? «The Crown» ist sogenanntes Histotainment, bei dem Geschichte mit Schauspielern nacherzählt wird – aber auch fiktionalisierte Passagen eingefügt werden. Als Zuschauer verfolgt man die Serie atemlos mit der Fernbedienung in der einen Hand, in der anderen das Handy, um Fakten zu checken. Einige der Fragen, mit denen einen die vierte Staffel zurücklässt, beantworten wir hier.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.