Live-Ticker Bern – BielDer SCB verliert 2:4 – das Spiel endet mit Prügeleien
Der SC Bern unterliegt dem EHC Biel auch in Spiel 2 der Best-of-7-Serie. Er steht damit am Samstag in Biel bereits unter Zugzwang.
2:4 verliert der SCB Spiel 2 gegen Biel. Das ist nach dem 0:3 zum Auftakt im Seeland zwar eine kleine Steigerung, aber dennoch nichts wert. Bern erwischt einen perfekten Start und führt nach 80 Sekunden durch einen Treffer Chris DiDomenicos 1:0. Doch damit hat der SCB beinahe sein ganzes Pulver schon verschossen.
Ganz am Ende steht zwar erneut der SCB-Topskorer im Mittelpunkt, aber aus einem ganz anderen Grund: Wegen einer Schlägerei mit Ramon Tanner wird er vier Sekunden vor Schluss in die Garderobe geschickt. Biel kehrt das Spiel noch im Startdrittel mit drei schnellen Treffern, danach verkürzt Untersander umgehend zum 2:3.
Der erste Abschnitt ist kurios: Es sind kaum Emotionen, physisches Spiel oder gute Torchancen zu sehen, nach Kuriositäten und Eigentoren werden dennoch fünf Treffer bejubelt. Als Biel kurz nach Spielhälfte auf 4:2 erhöht, ist das schon die Entscheidung, der Gast bringt den Vorsprung problemlos über die Zeit.
Im zweiten Playoff-Spiel des Abends gewinnt Lugano gegen Qualifikationssieger Servette 2:0 und gleicht die Serie zum 1:1 aus. Die SCL Tigers verschaffen sich im Playout gegen Ajoie Luft – sie gewinnen die zweite Partie 2:0 und führen in der Best-of-7-Serie nun 2:0.
Schlussresultate:
Playoff-Viertelfinal, Spiel 2: Lugano – Servette 2:0 (Stand 1:1).
Playout-Final, Spiel 2: Ajoie – Langnau 0:2 (Stand 0:2).
Das war der Live-Ticker von Bern – Biel. Danke fürs Mitlesen. In Bälde folgt hier eine kurze Zusammenfassung des Spiels. In circa 30 Minuten dann der ausführliche Matchbericht auf dieser Homepage.
Biel gewinnt 4:2 und führt in der Serie 2:0.
Goloubef noch mit einem Cross-Check, gibt auch noch 2 Strafminuten.
Strafen gibt es folgende: 2+5+20 DiDomenico, Tanner 5+20. Schläpfer 2+2, Lindberg 2, Ennis 2.
In der Summe gibt das 2 Minuten Powerplay für Biel. Spielt aber keine Rolle, da nur noch 4 Sekunden zu spielen sind.
Es gibt noch weitere Strafen, die SR sind fleissig am diskutieren und notieren. 4 Sekunden noch. Das Spiel will kein Ende nehmen.
DiDomenico hat ohne Handschuhe geschlagen, er kassiert eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Beim Gang in die Kabine teilt er links und rechts verbal aus.
4 Sekunden vor Schluss kommt es zu Schlägereien. DiDomenico geht auf Tanner los. Lindberg geht mit einer Platzwunde am Kopf vom Eis. Chaos pur.
Wüthrich bleibt draussen.
Der Puck fliegt ins Publikum. Bully in der neutralen Zone. Noch 24 Sekunden.
Icing Biel, Bully vor dem EHC-Tor. Noch 43 Sekunden.
Ein Schuss DiDomenicos, kein Problem für Säteri. Noch 47 Sekunden.
Noch eine Minute, es wird gestochert hinter dem Bieler Tor.
Wüthrich geht raus. Noch 1:29 Minuten zu spielen.
Bern verliert das Bully.
Wüthrich zurück im Tor, da Bully in der neutralen Zone.
DiDomenico mit einem Weitschuss, eine wirkliche Chance ist das nicht. Time-out SCB. 1:50 noch zu spielen. Die ersten Zuschauer verlassen das Stadion.
Endlich ein wenig Torgfahr vor Säteri, aber Biel kann sich mit einem Icing retten.
Der SCB ohne Torhüter, mit 6. Feldspieler.
Dem SCB gelingt kaum noch ein guter Angriff, meist bleiben die Berner schon in der neutralen Zone hängen.
Ennis kommt im Slot zum Abschluss, wird dabei aber gut gestört, keine Probleme für Säteri.
Fehler gefunden?Jetzt melden.