SC Langenthal mehrere Monate ohne Routinier Schüpbach
Der 37-jährige Verteidiger Marco Schüpbach wird dem SC Langenthal wegen einer Knieverletzung bis Januar 2017 fehlen. Mit Luca Christen fällt ein weiterer Defensivspieler aus.

Marco Schüpbach, Verteidiger beim NLB-Ligisten SC Langenthal, hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Wie der Oberaargauer Verein am Mittwoch mitteilt, sei er noch am gleichen Tag operiert worden. Für den 37-Jährigen ist das Jahr beendet: Voraussichtlich kann er erst im Januar 2017 wieder ins Training einsteigen.
In der Medienmitteilung schreibt der SCL weiter, dass Schüpbach auch im Nachwuchsbereich als Leiter der Erfassungsstufe ausfallen wird. Sportchef Noël Guyaz prüfe verschiedene Optionen, «wie die Lücken auf beiden Positionen zu schliessen sind.» Bereits in der Saison 2014/15 hatte Schüpbach mehrere Monate pausieren müssen.
Auch Luca Christen verletzt
Zugleich muss der SC Langenthal einen weiteren Ausfall vermelden: Luca Christen, ebenfalls Verteidiger, wird den Oberaargauern wegen eines Bruchs der Kieferhöhlenwand mehrere Wochen fehlen. Das 18-jährige Eigengewächs hatte die Vorbereitung bisher im erweiterten Kader der 1. Mannschaft absolviert. Für die Meisterschaft ist er jedoch bei den Elite A Junioren der SCL Young Tigers vorgesehen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch