Neudenken

Neue Büros – Mitarbeiter sind Partner.

Die Unternehmenskultur macht den Unterschied

Wo Hierarchie vorherrscht, geht man zur Arbeit. Wo Mitarbeitende als Partner verstanden werden, entstehen Engagement und Kreativität. Menschen identifizieren sich schnell und intensiv mit einer gelebten Unternehmenskultur, sie schätzen Werte wie Anerkennung und Weiterentwicklung, sind aber auch stolz auf das Unternehmen und tragen die Werte ihres Unternehmens nach aussen.

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Das Wissen, dass Mitarbeitende jeden Tag, jede Stunde zehnmal mehr kosten als Raum, Einrichtung, Technologie, Hard- und Software, ist in vielen Unternehmen angekommen. Wohlbefinden wird zum Wertfaktor. Mitarbeitende werden sich zunehmend mit dem Unternehmen identifizieren, sich kreativ einbringen und weiterentwickeln. Partnerschaften «auf gleicher Augenhöhe» machen Menschen neugierig auf neues Wissen. Davon profitieren die Unternehmen, die Arbeitgeber und die Partner.

BEGEISTERUNG PROVOZIERT LEISTUNG

Raum- und Einrichtungsideen lassen die Unternehmenskultur leben. Moderne Arbeitswelten sind begeisternd und provozieren Leistung. Der ständige Wechsel zwischen Kommunikation und Konzentration fordert neue Räume, Begegnungs- und Ruhezonen. So wird vielerorts schon die Empfangswelt eines Unternehmens zum kreativen «Coworking Space» mit Visualisierungs- und Showelementen. Das neu und offensiv gelebte Corporate Design bekommt Praxis – und Faszination.

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