Out im Playoff-Final Saisonaus für den EHC Adelboden
Der EHC Adelboden verliert im Playoff-Final der West-Gruppe auch das dritte Spiel gegen den HC Franches-Montagnes. Damit ist die Saison zu Ende.

0:3. Nüchtern betrachtet hatten die Adelbodner in der Best-of-5-Finalserie der West-Gruppe gegen den HC Franches-Montagnes keine Chance. Ein Blick in die einzelnen Matchtelegramme zeigt aber: Es war eine enge Sache. 0:2, 1:2, 2:3 lauten die Resultate der drei Spiele.
So oder so ist die Saison nach der 2:3-Niederlage auswärts vor 813 Zuschauern in Saignelégier vorbei. Der EHC Adelboden ging bereits in der vierten Spielminute durch Marco Germann mit 1:0 in Führung. Noch vor Ende des ersten Drittels stand es aber 2:1 für das Heimteam, kurz nach Drittelspause bereits 3:1.
In der 45. Spielminute kehrte die Hoffnung zurück, Dario Kropf erzielte den Anschlusstreffer. Danach konnten die Adelbodner vier Minuten am Stück in Überzahl spielen. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Damit geht für den EHC Adelboden eine trotzdem sehr erfolgreiche Spielzeit zu Ende.
Fehler gefunden?Jetzt melden.