Sachbeschädigungen nach Fussballspiel
Am Sonntag ist es in Thun nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Thun und GC zu Sachbeschädigungen im Stadion sowie an mehreren Bussen gekommen. Der Bahnhofsplatz musste aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden.
Am Sonntag kam es während dem Fanrückhalt der Gästefans nach dem Meisterschaftsspiel FC Thun gegen GC zu Sachbeschädigungen im Stadion. So wurden Abschrankungen niedergerissen. Nachdem die Gästefans das Stadion verlassen hatten, randalierten sie auf dem Weg zum Bahnhof weiter. Mehrere Busse des öffentlichen Verkehrs wurden beschädigt. Dies teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntag mit.
Am Bahnhof kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen gegnerischen Fangruppierungen. Um ein Aufeinandertreffen gewaltbereiter Fans zu verhindern musste die Polizei einschreiten. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bahnhofsplatz von 18.45 bis 19.20 Uhr gesperrt.
Mehrere Personen wurden vor Ort kontrolliert. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch