Zum Hauptinhalt springen

Verwaltungskreis BielRomi Stebler (FDP) tritt bei Statthalterwahlen an

Für die Nachfolge vom Bieler Regierungsstatthalter Philippe Chételat tritt die FDP Biel-Seeland mit Romi Stebler an.

Romi Stebler will Regierungsstatthalter im Verwaltungskreis Biel werden.
Romi Stebler will Regierungsstatthalter im Verwaltungskreis Biel werden.
Bild: zvg

Die FDP Biel-Seeland wird Ende September mit der 35-jährigen Juristin Romi Stebler zu den Regierungsstatthalterwahlen im Verwaltungskreis Biel antreten. Die Präsidentenkonferenz der Kreispartei hat Stebler am Donnerstagabend einstimmig nominiert.

Laut einer Mitteilung der FDP Biel-Seeland arbeitet Stebler derzeit beim Regierungsstatthalteramt Seeland in Aarberg. Dort führt sie Beschwerde- und Baubewilligungsverfahren und ist verantwortlich für den Bereich Gemeindeaufsicht.

Die Wahl von Ende September findet statt, weil der Bieler Regierungsstatthalter Philippe Chételat Ende Oktober aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Chételat gehört der SP an.

SDA