Romanze unter Superhelden
Im neuesten Band von DC Comic gehen Superman und Wonder Woman eine Beziehung ein.

Autor Geoff Johns gab in «Entertainment Weekly» bekannt, dass die beiden im neuen «Justice League»-Comic, der am 29. August erscheint, von «Kollegen mit Superkräften zum Power-Paar» würden. Dies geschieht im Rahmen des Neustarts von vielen DC-Comic-Geschichten, der ihre Helden auf den Startplatz zurücksetzt. So wurde auch Supermans Ehe mit der Journalistin Lois Lane entfernt, um Platz zu machen für eine neue Beziehung.
Superman und Wonder Woman hatten schon romantische Verwicklungen in der Vergangenheit. Die neue Beziehung soll nun keine einmalige Sache sein, sondern «der neue Status quo», wie Johns sagte. Es mache Sinn, weil beide Charaktere «ein grosses Herz haben und sich um die Menschheit kümmern, sich aber von ihr auch entfremdet fühlen».
Während einige Fans das Ereignis bereits abfeiern, erwartet Jim Lee auch kritische Stimmen: «Hoffentlich werden viele Leute die Stirn runzeln und sich darüber unterhalten.»
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch