Romantische Komödie im Freilichttheater
Stäfa. - Das Theater Kanton Zürich ist in diesem Sommer erneut mit einem Freilichtstück auf Tour. Präsentiert von der Lesegesellschaft Stäfa lüftet es am Freitag, 28. August, im Schulhaus Kirchbühl den Vorhang zur romantischen Komödie Cyrano.
Der langnasige, von allen verspottete Cyrano de Bergerac ist unsterblich in Roxane verliebt. Diese jedoch schwärmt für Christian, obwohl sie noch nie mit ihm gesprochen hat. Roxane ist sich sicher, dass Christian nicht nur blendend aussieht, sondern auch intelligent, witzig und wortgewandt ist. Christian erwidert Roxanes Gefühle. Die Emotionen aber in Worte zu fassen, ist nicht seine Stärke.
Ein Dichter und Fechter
Ganz anders Cyrano: Mit der Sprache weiss er ebenso treffend umzugehen wie mit seinem Degen. Auch wenn seine Liebe zu Roxane nicht erwidert wird, beflügelt sie Cyrano, den Poeten. Sein Herz und sein Verstand quellen über vor schönen Versen. Doch weil Roxane diese von Christians Lippen zu hören erhofft, werden die Konkurrenten plötzlich zu Komplizen und Cyrano leiht Christian seine Stimme. In unzähligen Liebesbriefen erobert er das Herz von Roxane, die einen anderen liebt, als sie zu lieben glaubt. (TA) Freitag, 28. August, 20.15 Uhr, Schulhaus Kirchbühl, Stäfa. Bei schlechter Witterung wird die Zuschauertribüne in die Turnhalle Tränkebach verlegt und das Stück dort aufgeführt. Abendkasse ab 19.30 Uhr. Vorverkauf im Reisebüro Zeilinger. bild pd Der langnasige Cyrano und der gut aussehende Christian werben beide um Roxanes Gunst.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch