Zum Hauptinhalt springen

Vier Musketiere für einen Traum

Am Sonntag steht in Rio der Degen-Teamwettkampf auf dem Programm. Die Schweizer zählen zu den Medaillen­kandidaten. Der Berner Fabian Kauter stellt seine Team­kollegen vor.

Der Berner Fabian Kauter stellt seine drei Mitstreiter vor, wobei er über die Fechter, aber auch über die Personen hinter den Masken spricht.
Der Berner Fabian Kauter stellt seine drei Mitstreiter vor, wobei er über die Fechter, aber auch über die Personen hinter den Masken spricht.
Keystone

Die besten helvetischen Degenfechter haben dem Ziel, sich mit der Mannschaft für Olympia 2016 zu qualifizieren, über ein Jahr lang alles untergeordnet. Am Sonntag soll nun die grosse Stunde schlagen.

Sofern sich Max Heinzer im Einzelwettkampf nicht ernsthaft verletzt hat, sind die Medaillenchancen intakt. Immerhin sind die Schweizer an Welt- und Europameisterschaften in den letzten fünf Jahren sechsmal auf dem Podest gestanden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.